Über uns

wollen wir Euch hier ein wenig erzählen


Manuela & Anton

sind die 'Urlaubsgestalter' und immer auf der Suche nach neuen Reisezielen.

Wohnhaft im schönen Oberbayern gehen wir seit 1999 gemeinsam durchs Leben und fast genau so lange auf Reisen. Dabei standen zunächst Kurzreisen in Europa, später auch individuelle Fernreisen nebst Kreuzfahrten ganz oben auf der Liste. Während dieser Zeit haben wir eine Menge gelernt und viele wunderbare Eindrücke gewonnen. Auf meiner Website www.sheridane.de findet Ihr die jeweiligen Reiseberichte.

Aber wie heißt es doch so schön: Life changes! Mit Hunden fliegt man nicht um die halbe Welt. Abgeben kommt für uns aber auch nicht (mehr) in Frage. Und so hat sich unsere Reiseart verändert, was jedoch nicht heißt, dass wir nicht auch mal getrennt voneinander die ein oder andere Flugreise unternehmen. :-)

Benita & Mia

sind die 'Urlaubsbegleiter' und folgen uns überall hin (bleibt ihnen auch nichts anderes übrig).

Die beiden Podenco- bzw. Podenco-Pinscher-Mix-Damen kommen aus dem spanischen Tierschutz und machen unser Leben komplett.

Auch sie tragen wesentlich zur Reiseplanung bei. Denn nur wenn der Hund zufrieden ist, ist es auch der Halter.

Während Benita lange Sandstrände liebt, bevorzugt Mia Wälder & Wiesen. Auf jeden Fall aber müssen die Ziele von ganz viel Natur umgeben sein. Laute Städte, Trubel und viele Menschen mögen sie nicht. Das macht ihnen Angst und der Urlaub ist gelaufen.

Gemeinsam

sind wir seit Herbst 2021 dem 'Camping-Fieber' verfallen.

Vor noch nicht einmal zwei Jahren als völlig undenkbar eingestuft (Camping? Niemals!), ließ sich Manuela schließlich doch 'erweichen' und fand erfreulicherweise sofort Gefallen am 'Vanlife-Leben'. Seitdem erkunden wir die Welt mit dem Wohnmobil.

Nicht nur, dass man dabei Regionen entdeckt, die man sonst sicherlich niemals bereisen würde. Vor allem für die Hunde ist diese Art des Reisens am stressfreiesten, haben sie ihr Zuhause doch immer mit dabei.

Noch sind wir zugegebenermaßen die 'Planer' und wissen gerne vorab, welche Camping- oder Stellplätze wir besuchen. Mit unseren Hunden brauchen wir eine gewisse Sicherheit an Hundefreundlichkeit und irgendwie widerstrebt es uns auch noch, uns Tag für Tag erneut auf Platzsuche zu begeben. Doch auch wir werden es irgendwann wagen, einfach mal drauf los zu fahren und dort zu bleiben, wo es uns gerade gefällt.

In jedem Falle aber lieben wir Kurztrips übers Wochenende 'um die Ecke' genauso wie Road-Trips. Wir sind nie länger als vier Nächte an einem Ort und lieben es, verschiedene Gegenden zu erkunden.

Sunny

ist der fahrbare Untersatz für unsere Unternehmungen und bringt uns sicher an unsere Ziele.

Den V66 Adventure Edition von Sunlight (Baujahr 2021) haben wir mit gerade mal 8.000 km und ohne jegliche Schäden aus der Vermietung von Road Fans herausgekauft. Zusätzlich noch mit einer zweiten Aufbaubatterie sowie Stützen aufrüsten lassen, gehört das Wohnmobil immer noch zur Kategorie Van und ist ein kleines Raumwunder. Ein Bett mit 2x2 Meter, ein kleines Bad mit Schwenk-Dusche sowie Küchenzeile und Sitzecke bieten auch an schlechteren Tagen genügend Platz für uns Vier.

Das ein oder andere im Inneren haben wir im Laufe der Zeit noch verschönert und personalisiert. So kam eine hübsche Rückwand ans Bett und auch eine Fototafel für Schnappschüsse sowie Lichterketten dürfen natürlich nicht fehlen. Da die farbliche Gestaltung jedoch zu 100% unseren Geschmack trifft, gab es am Ende gar nicht so viel zu tun.

Nach einem sehr heißen Sommer 2023, in dem es die Hunde bei bis zu 35 Grad im Wohnmobil wirklich nicht leicht hatten, ließen wir im Herbst schließlich eine TRUMA-Klimaanlage mit Heizfunktion einbauen. Somit sind wir nun für jedes Klima bestens gerüstet.